Gemeinde Sonnen

Es ist wieder soweit. Die großen Ferien beginnen bald und ihr habt Zeit wieder einiges zu unternehmen. Auch in diesem Jahr gibt es in der Gemeinde Sonnen wieder ein Ferienprogramm.

Das Programm des

Sunninger Spielesommers 2018

bietet euch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eure Freizeit zusammen mit euren Freunden zu gestalten. Was alles geboten ist, findet ihr in Kurzform auf den nächsten Seiten und ausführlich im Programmheft, das ihr in der Gemeindeverwaltung und in der Pfarrkirche, sowie in euren Schulen bekommt.

Schöne und erholsame Ferien und viel Spaß beim Ferienprogramm wünschen euch eure Jugendbeauftragten.

Weitere Informationen zum Sunninger Spielesommer gibt es

Das Programmheft mit Ferienkalender kann als PDF-Dokument hier heruntergeladen werden.

Die Telekom Deutschland GmbH hat der Gemeinde Sonnen mitgeteilt, dass die vertraglich vereinbarten Arbeiten zur Errichtung der Breitbandversorgung (Breitband II) zum 03.05.2018 abgeschlossen wurden.

Zum 1. Juli 2018 erhalten die rund 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner eine Rentenerhöhung. Sie liegt in den alten Bundesländern bei 3,22 Prozent, in den neuen Bundesländern bei 3,37 Prozent. Das hat der Bundesrat in seiner Sitzung am 8. Juni 2018 entschieden.

Neuer Service für bayerische Familien: Ein Klick und alle Informationen sind da – mit unserem neuen Familiennavi unter www.familienland.bayern.de!

Eltern haben viele Fragen rund um Familien- und Erziehungsthemen: Wo bekomme ich bei der Medienerziehung Unterstützung? Auf was muss ich bei der Kita-Wahl achten? Auf welche finanziellen Leistungen habe ich einen Anspruch? Und an wen kann ich mich bei Erziehungsfragen wenden?

Unsere neue Website „familienland.bayern.de“ vernetzt Wissen und lotst Eltern auf Portale mit weiteren Informationen, über die sie schnell und unkompliziert Antworten zu vielen Fragen rund um Familienthemen erhalten. So erspart das Familiennavi Müttern und Vätern Zeit und langwieriges Suchen.

Kontakt

Gemeinde Sonnen
Schulstr. 2
94164 Sonnen

Tel.: +49(0) 8584/96199-0
Fax: +49(0) 8584/96199-9
E-Mail: info@gemeinde-sonnen.de

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung:
Mo bis Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
Mo u. Do: 13.00 - 17.00 Uhr

Leseraum (Tourist-Info):
Mo bis Do: 7.30 - 17.00 Uhr
Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
So: 9.00 - 18.00 Uhr

© 2018 by Gemeinde Sonnen. Alle Rechte vorbehalten.